Kann mir jemand helfen?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Nino Veltauri
Beiträge: 1
Registriert: Di 02.12.08 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Nino Veltauri » Di 02.12.08 17:50

Ich habe ein unbekanntes Jetton.Leider kann ich kein Foto darlegen, aber versuche ich das Jetton moeglichts klar zu beschreiben. Auf einer Seite des Jettons ist ein Wappen des Koenighauses Bourbon und des Hauses von Valois(?) mit einem Fisch der von einem Hand gekroent wird gezeichnet und rund um den Kreis sieht man eine Beschriftung "France Davlphin et Navare Anno 1606" Auf der andere Seite sieht man einen Reiter,wahrscheinlich den koenig Heinrich der Vierten und eine andere Beschriftung"Henri IIII Roy de France et Navarre. H K"
Kann mir Jemand helfen und sagen um was fuer ein Jetton es sich handelt?
Ich bedanke mich im voraus

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 02.12.08 20:56

HK läßt mich an Hans Krauwinckel aus Nürnberg denken. Hier ein paar Stücke dieses Meisters (deins ist wohl nicht darunter): http://www.coinarchives.com/w/results.p ... rauwinckel
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    650 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?
    von Odentaler » » in Römer
    6 Antworten
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Quadrans des ?? Wer kann helfen?
    von minimee » » in Römer
    1 Antworten
    151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste