Jeton oder Münze 1752? wer kann hier helfen?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jeton oder Münze 1752? wer kann hier helfen?

Beitrag von marocaine » Mo 15.12.08 10:56

Hallo zusammen im Forum, wer kann mir bei dieser Münze etwas sagen. Auf jedenfall ist der Scan etwas schlecht Münze glänzt mehr wie Messing.
Hilfe wäre ganz toll für die ich mich schon mal im Vorraus bedanke. Gruss aus Basel Marocaine/SMC. Danke
Dateianhänge
File0233.jpg
File0232.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 15.12.08 15:04

Das ist die "Volksausgabe" - oder besser Billig-Kopie für Schmuckzwecke - eines Dukaten, wie du ihn hier siehst:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 6&Lot=2761

Gruß klaupo

marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marocaine » Mo 15.12.08 15:33

Wow bin beeindruckt - eben haben wir die Linie Franz I. nachgeschaut auch sehr spannend. Für die weitere Hilfe besten Dank. Gruss MAROCAINE/smc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste