Gedenkmedalie 1892 Columbus wer hat es gemacht?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
marocaine
Beiträge: 23
Registriert: So 14.12.08 10:23
Wohnort: Basel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmedalie 1892 Columbus wer hat es gemacht?

Beitrag von marocaine » Mo 15.12.08 10:59

Hallo zusammen im Forum, wer kann mir bei dieser grossen Medallie etwas sagen scheint aus den Staaten?.
Hilfe wäre ganz toll für die ich mich schon mal im Vorraus bedanke. Gruss aus Basel Marocaine/SMC. Danke
Dateianhänge
File0239.jpg
File0238.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 15.12.08 13:06

Solche tragbaren Zinnmedaillen waren seinerzeit sehr populär. Wenn sie nicht signiert sind, ist die Zuweisung zu einem Medailleur oder Hersteller schwierig. USA oder ggf. England als Herkunftsland ist wohl zutreffend. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste