Pistolen - Bundesschiessen Leipzig 1922

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
lilly-marleen
Beiträge: 43
Registriert: Do 25.09.08 19:34
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pistolen - Bundesschiessen Leipzig 1922

Beitrag von lilly-marleen » Mi 07.01.09 20:30

Hallo, wollte mal fragen ob jemand erkennen kann aus welchem Material diese Medaille ist? Es ist kein Silberstempel erkennbar. Weiß jemand ob es noch andere Materialausfürhungen gab?

LG: Katja
Dateianhänge
Pis 1.jpg
Briefmarken 054.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 08.01.09 18:31

Ich kenne das Stück nicht, aber es sollte einen Silberstempel (auf dem Rand oder der Öse) tragen, wenn es Silber ist. Zumindest sind in der Nachkriegszeit bis zum Ende der Inflation (1920 - 1923) Silber-Stücke seltener anzutreffen, versilberte Stücke sind da eher der Standard.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste