Medaille zum Andenken an das Deutsche Kaiserpaar 1879 Infos?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
78lexy
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.06.09 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille zum Andenken an das Deutsche Kaiserpaar 1879 Infos?

Beitrag von 78lexy » Di 16.06.09 10:25

Hallo Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen....

hab dieses Teil zu hause gefunden und nun wollt ich mal wissen ob ich mich ja vielleicht zur ruhe setzen kann^^

*Scherz*

aber vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem guten Stück sagen...

schonmal Vielen Dank vorweg

gruß lexy



[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 16.06.09 12:30

Wahrscheinlich aus Messing (?). Hübsches Stück, vor allem das originale Schächtelchen dazu ist interessant. Trotzdem wird ein Preis den zweistelligen Bereich nicht verlassen. Aber das ist sehr subjektiv, da werden sich andere sicher auch noch äußern. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

78lexy
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.06.09 10:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 78lexy » Mi 17.06.09 09:14

jo is wohl messing... sieht aus wie gebrannt... also son schickes goldimitat^^

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mi 17.06.09 16:34

Hallo,
der Anlass ist ja vermerkt, eine Andenkenmedaille - also keine Preismedaille der Berliner Gewerbeausstellung 1879. Das Stück ist aus Messing ( 30 mm, ca. 11,5 g). Ich habe das Stück zweimal auf Auktionen gefunden (Angebot für 15 bzw. 25,- €) - beidemale unverkauft. Wie KAM bereits schrieb, ist das besondere daran die Originalschachtel - zugleich auch ein Echtheitsbeweis.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste