9 Stück Medaillen 400 Jahre Spanische Hofreitschule zu Wien

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
muenzenmichel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25.08.08 10:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

9 Stück Medaillen 400 Jahre Spanische Hofreitschule zu Wien

Beitrag von muenzenmichel » Mo 24.08.09 13:43

Hallo an alle,

ich habe hier einen Satz von neun Stück Medaillen anlässlich 400 Jahre Spanische Hofreitschule zu Wien. Die Medaillen sind aus 925/1000 Silber.

Wer kann mir etwas zu diesem Satz sagen?
Eventuell die Auflage, von wem dieser Satz Verausgabt wurde und einen aktuellen Verkaufswert?
Dieser Satz steht auch eventuell zum Verkauf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Michael
Dateianhänge
DSC04878.1.jpg
Vorderseite
DSC04880.1.jpg
Rückseite

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 24.08.09 15:21

Hallo,
diese Serie stammt aus dem Jahr 1972 (Randschrift!) und existiert in 2 Varianten ( Silber 925 und Silber 925 vergoldet. Mit etwa 67 g Einzelgewicht also Stücke die schön in der Hand liegen. Hersteller: Internationale Münzkunst.
Auflage ist mir nicht bekannt.
Ich habe meine Stücke zum Silberpreis erstanden - was dann wohl zugleich Marktwert ist - also so rund 180,- € für die gesamte Serie.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste