Komplettsammlung Einigkeit und Recht und Freiheit

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
barnheinz
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.12.09 15:14
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Komplettsammlung Einigkeit und Recht und Freiheit

Beitrag von barnheinz » Do 10.12.09 15:32

Also ich besitze eine Sammlung "Einigkeit und Recht und Freiheit", Spiegelglanz 999 Feinsilber in Münzdosen von Göde aus dem Anfang der 90er. In Holzkiste mit 2 Ablagen. Kennt sich jemand aus was die heute etwa wert wäre?

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Do 10.12.09 15:51

Gewicht/31,1 * ca 11,75€ bzw Preis pro Unze Silber. Im Vergleich zu dem was die Stücke mal gekostet haben ist das hart, aber solche Medaillen werden nciht gesammelt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 10.12.09 16:55

Ich tus mal zu Medaillen.
Tokens forever!

Benutzeravatar
barnheinz
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.12.09 15:14
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Also liegenlassen?

Beitrag von barnheinz » Do 10.12.09 16:57

Silber wird noch steigen, wird bestimmt mal knapper. Und wenn die Einheit mal 50 oder mehr Jahre her ist, ändert sich der Wert nach oben, könnte man denken. Vielleicht wird dann doch gesammelt.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Also liegenlassen?

Beitrag von Lutz12 » Do 10.12.09 21:10

barnheinz hat geschrieben:Silber wird noch steigen, wird bestimmt mal knapper. Und wenn die Einheit mal 50 oder mehr Jahre her ist, ändert sich der Wert nach oben, könnte man denken. Vielleicht wird dann doch gesammelt.
An das knapper werden glaube ich nicht, wertvoller ???
Zumindest gibt es mit der Aufschrift "Einigkeit und Recht und Freiheit" einige Serien (mindestens 10). Aber allen ist gleich, dass es kaum jemanden interessiert, was darauf abgebildet ist - sie werden in der Nähe des Silberpreises gehandelt, unedle Bei-Medaillen sowie Zertifikate und Holz- oder Samtkiste gibt es gratis dazu.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste