Bestimmungshilfe von 2 Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
NA1011
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.12.09 11:52
Wohnort: Laatzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe von 2 Medaillen

Beitrag von NA1011 » Di 29.12.09 12:58

Hallo,

bräuchte zu den folgenden Medaillen nähere Angaben. Kann über Google leider nichts finden.
Danke für Eure Hilfe!

[/img][ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[/img][ externes Bild ]

[ externes Bild ][/img]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 04.01.10 18:17

Die erste ist eine sehr häufige teilvergoldete Kupfer-Nickel Medaille irgendeines Münzhandelshaus, das unenedliche Thema Europäische Union, wertmäßig vernachlässigbar.
Das 2. Stück ist wahrscheinlich eine Silbermedaille, die wohl mit unterschiedlichen Rückseiten existiert (Herrenchiemsee, Schloß Linderhof, Neu Schwanstein...). Als moderne Medaille etwas für spezialisierte Bayern-Sammler, soweit sie nicht bereits vorhanden ist.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

NA1011
Beiträge: 2
Registriert: Di 29.12.09 11:52
Wohnort: Laatzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NA1011 » Fr 15.01.10 19:16

Danke Dir für die Antwort. Das hilft mir schon weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast