Garibaldi und die Freimaurer - Bitte um Hilfe! :-)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
caspar1980
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13.02.10 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Garibaldi und die Freimaurer - Bitte um Hilfe! :-)

Beitrag von caspar1980 » Mo 17.05.10 20:49

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand von euch bei folgendem Problem helfen kann. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu einer Medaille vom italienischen Freiheitskämpfer Giuseppe Garibaldi. Sie wurde scheinbar für ihn 1907 zum 100. Geburtstag von den italienischen Freimaurern herausgegeben. Leider konnteich im Netz nichts entsprechendes dazu finden. Wäre schön, wenn jemand von euch etwas dazu wissen würde und allenfalls nähere Infos hätte. Vielen dank schon mal.

Gruss, caspar1980

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Garibaldi und die Freimaurer - Bitte um Hilfe! :-)

Beitrag von Lutz12 » Di 18.05.10 17:00

Ich kenne nur ein paar italienische Medaillen auf Garibaldi, habe selber auch 2 Exemplare, aber eine Freimaurer-Medaille ist nicht dabei. Gibt es Informationen, ob das Stück einen Städte-Namen trägt?
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

caspar1980
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13.02.10 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Garibaldi und die Freimaurer - Bitte um Hilfe! :-)

Beitrag von caspar1980 » Mi 19.05.10 18:12

Leider kann ich noch nichts genaues dazu sagen. Soweit es mir aber ist, ist auf ihr kein Stadtname zu erkennen. Vielleicht kann ich in wenigen Tagen etwas mehr dazu sagen. Melde mich dann sonst wieder.
Gruss, caspar1980

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Freimaurer?
    von tilos » » in Sonstiges
    5 Antworten
    830 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Hilfe bei Münzbestimmung
    von Blaucool » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    1462 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Blaucool
  • Hilfe bei Bestimmung
    von bigtomson » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bigtomson
  • Hilfe bei VW-Medallie
    von marts » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    5 Antworten
    758 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marts
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste