50 Jahre Volkswagen AG Braunschweig 1938-1988 Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Haggy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20.09.10 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Jahre Volkswagen AG Braunschweig 1938-1988 Medaille

Beitrag von Haggy » Mo 20.09.10 23:17

Hallo Zusammen,
Ich habe hier eine VW Medaille vor mir liegen. Jedoch finde ich überhaupt nichts über diese Medaille ... ist Diese selten ?
Da ich bisher im Netzt nichts gefunden habe,bitte um eine Einschätzung, denn ich kenne mich leider nicht aus in dem Gebiet ;) könnte es eventuell eine Ehrenmedaille von VW sein?
50 jahre Volkswagen AG 1938-1988 Werk Braunschweig (Das Volkswagenwerk in Braunschweig ist das älteste VW Werk. Das Werk entstand noch vor dem Werk in Wolfsburg. Das Werk fertigt Komponenten an) Ich hoffe ihr könnt mir noch mehr sagen über diese Medaille wäre echt super :D
Gewicht: 30,5 g (vermutlich Silber)
Maße: 40x40mm / 3mm
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Danke :wink:

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: 50 Jahre Volkswagen AG Braunschweig 1938-1988 Medaille

Beitrag von antisto » Di 05.10.10 16:11

Zu besonderen Anlässen werden solche Dinger gerne von Firmen, Kommunen, usw. in Auftrag gegeben, um über die Besucher und den Verkauf einen kleinen Nebenverdienst zu haben und diesen eine nette Erinnerung zu verschaffen.
Ich kenne die Medaille nicht, möchte aber behaupten: wertlos.
Es sei denn, sie ist tatsächlich Siber, dann müsste sie aber zumindest am Rand einen Stempel haben. Dann ist sie immerhin das Metall wert. Vgl. hier: http://gold.bullionvault.de/Goldpreis-G ... 24.de&tbg=
Gruß,
antsto
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste