"Deutschlands schönste Städte"

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Moselpeter
Beiträge: 2
Registriert: So 10.04.11 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

"Deutschlands schönste Städte"

Beitrag von Moselpeter » So 10.04.11 19:20

Ich habe auf einem Flohmarkt einige Medaillen "Deutschlands schönste Städte" der Firma SOLIDUS gekauft. Die Madaillen sind innerhalb einer Schachtel und einem Pappblatt mit Infos über die jeweilige Stadt eingeschweisst. Die Aufmachung gefiel mir, weil es meine Geburtsstadt betraf. Bei meiner Suche im Netz fand ich benahe keinerlei Informationen über diese Madaille und auch nur einen Brancheneintrag der Firma. Sind diese Medaillen überhaupt was echtes oder?
Das wäre schon meine Frage.
Die Prägung zeigt 999 und ist 36 mm gross.
Danke! Ich freue mich über jede Antwort.

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Deutschlands schönste Städte"

Beitrag von heku » So 10.04.11 19:32

bei ebay:

http://cgi.ebay.de/Solidus-Medaille-Sch ... RCH:DE:102

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/21485287

Ich würde als Wert den aktuellen Silberwert betrachten. Bei den Kleinanzeigen ist als Gewicht ca. 1/2 Unze Feinsilber angegeben.

Viele Grüße
Hermann

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2733
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: "Deutschlands schönste Städte"

Beitrag von Lutz12 » So 10.04.11 19:53

Es sind nun mal Medaillen und natürlich "echt", Münzen mit Zahlungscharakter sind gut katalogisiert, weil deren Zahl im vergleich zu den Medaillen "überschaubar" sind und es auch ein deutlich größeres Sammlerinteresse daran gibt. Das ist der Grund, warum nicht allzuviel Informationen im Netz verfügbar sind.
Da Du aber Begleitzettel dazu hast, sollten alle Informationen vorliegen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Moselpeter
Beiträge: 2
Registriert: So 10.04.11 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Deutschlands schönste Städte"

Beitrag von Moselpeter » Di 12.04.11 18:58

Beiden hilfbereiten Usern herzlichen Dank für die interessanten Antworten.

speedy73
Beiträge: 2
Registriert: Di 17.07.12 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Deutschlands schönste Städte"

Beitrag von speedy73 » Di 17.07.12 11:20

gelöscht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste