Medaillen von Großmama.

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
J.S.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15.06.11 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillen von Großmama.

Beitrag von J.S. » Mi 15.06.11 20:11

Hallihallo.
Ich habe heute erfahren, auch ueber das Forum das ich zwei Medaillen besitze. Wollte nun aber noch gerne von den Profis ;) wissen wieviel sie genau wert sind, wo sie genau herkommen (wobei die eine aus Preusen sein soll) & das genaue Alter.
Da meine Kamera echt doofe Fotos dies bezueglich nur macht, hab ich aber gluecklicherweise welche von den Medaillen im Internet gefunden, welche diese echt gut dastellen.
Grueßle!
Dateianhänge
2 Muenze Vorderseite.JPG
Soziale Marktwirtschaft . Ludwig Erhard .1937 (?)
2 Muenze Rueckseite.JPG
Heraeus Edelmetalle GMBH . Hanau . 900
2 Muenze Rueckseite.JPG (1.54 KiB) 1249 mal betrachtet
1 Muenze Vorderseite.JPG
Kurfuerst Joachim II 1559. Koenig Friedrich Wilhelm III 1859 *
1 Muenze Rueckseite.JPG
Suchet in der Schrift selbst die von mir zeuget IOH.5 v.39 * Trinket alle daraus Matth. 26v.27 *
Die Stadt Berlin zum 2 Nov.1839

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von Mario17 » Mi 15.06.11 20:38

Glücklicherweiße welche im Internet gefunden?....

Das ist Urheberrechtsverletzung (wenn du vorher nicht angefragt hast, ob du die Bilder verwenden darfst) und kann Unglücklicherweiße in einer Geldstrafe enden.

J.S.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15.06.11 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von J.S. » Mi 15.06.11 21:09

Naja, ich denke nicht das sich dafuer irgendwer interessiert. Schliesslich ist darauf ja kein Mensch oder eine Person zu sehen & ich glaub wirklich nicht das ich nun verklagt werde, weil ich Bilder von einer Muenze, die mal ein anderer fotografiert ins Internet in meine Threads stelle. Wie bloedsinnig waere das denn? & ja, ich ich bin mir trotzdem darueber bewusst das man es koennte, aber wie gesagt, wer macht denn sowas?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von Numis-Student » Mi 15.06.11 21:26

es ist schon passiert, als nimm die Fremdbilder besser raus ;) Oder verlinke, das ist kein Problem.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

J.S.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15.06.11 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von J.S. » Mi 15.06.11 21:28

Wie soll ich sie denn verlinken, wenn ich sie bei Google gefunden habe?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von Numis-Student » Mi 15.06.11 21:35

wenn man sie bei google findet, klickt man sie an... dann steht oben: im Vollbild anzeigen. Und dann hat ma da einen Link, den man kopieren und hier einfügen kann. ;)
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von Numis-Student » Mi 15.06.11 21:36

zB so: http://www.muenzauktion.com/ritter/pic/46046.jpg
die andere darfst du aber selber suchen :)
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaillen von Großmama.

Beitrag von FloNumi » Mi 15.06.11 21:40

Und da es sich nicht um das Original Stück handelt ist zB eine Werteinstufung sehr schwer... da man ja nicht sieht wie das Original in der Erhaltung ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste