vier Päpste (von 5)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

vier Päpste (von 5)

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.11 17:05

Hallo,
kennt jemand diese Medaillenserie ? Mich würde interessieren, von wann dieser Satz ist. Und, interessant wäre auch, ob es Silber oder nur versilbertes Billigzeug ist ;-) Im Internet habe ich Goldmedaillen gefunden, was ja darauf deuten würde, dass meine dann eher Silber als Billigzeug wären...

Weitere Frage: wer ist der fehlende Papst ?

Und, letzte Frage: würdet ihr die Unterbringung in dieser Pappe (von hinten mit Klebefolie fixiert, darun noch eine Weichplastikhülle) beibehalten ? Oder wäre eine "Befreiung" besser ?

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
päpste2.jpg
päpste1.jpg
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: vier Päpste (von 5)

Beitrag von Lutz12 » Mi 06.07.11 20:47

Hallo Numis-Student,
ich habe die Stücke (bis auf eine Ausnahme) als Einzel-Stücke, ohne Verpackung - und kann nur die Spekulation anheizen. Logisch kommen nur 2 Päpste in Frage: Pius XI. (1922 - 1939) oder Johannes Paul II. (1978 - 2005). Bei meinen Einzelmedaillen ist von ersterem 1 Stück, von zweiteren 2 Stücke, die in die Serie passen könnten - womit die Frage offen bleibt :wink: .
Vom Metall sehe ich alle Stück als unedel an.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: vier Päpste (von 5)

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.07.11 21:16

Hallo,
danke für deine Antwort. Wenn du gesteigertes Interesse an der Verpackung haben sollest, sag mir bescheid ;-) Ich werde sie dann auch einzeln in meine Papstreihe aufnehmen :-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste