unbekannte Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
cosmo
Beiträge: 55
Registriert: Di 21.07.09 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Medaille

Beitrag von cosmo » Sa 16.07.11 00:55

Hallo,
kann mir jemand etwas genaueres zu dieser Medaille sagen? Ist das eine historische Stadtansicht von Düsseldorf, worauf könnte sich die Jahreszahl (?) 1719 beziehen?

Viele Grüße
Dateianhänge
duesseldorf.jpg
Getauscht mit: Boweub, cäsar

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: unbekannte Medaille

Beitrag von Lutz12 » So 17.07.11 11:54

Ich kenne mich nicht in der Düsseldorfer Stadtgeschichte aus, aber unabhägig davon nehme ich an, dass es lediglich eine Stadtansicht aus dem Jahr 1719 ist. Aus dem Medaillenbereich kenne ich keine historische Vorlage, vielleicht gibt es diese Stadtansicht aber aus dem Münzbereich aus dem Jahr 1719 - dazu können vielleicht die Münzexperten etwas sagen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste