Russische Medaille ?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Chucki
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09.09.11 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russische Medaille ?

Beitrag von Chucki » Fr 09.09.11 18:15

Hallo Leute,
ich habe eine russische Münze oder Medaille, aber ich weiss nichts genaueres darüber. Vielleicht kennt jemand das Ding (6,5 cm Durchmesser) und kann mir was berichten. Auf der Vorderseite steht Ekaterina II mit Abbild von ihr? und auf der Rückseite das Jahr 1766 und so etwas wie das römische Kolloseum mit der Wolga (glaub ich) im Hintergrund. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Bei Google hab ich leider nix gefunden :-(

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Russische Medaille ?

Beitrag von sigistenz » Fr 09.09.11 20:33

Hi, ein Bild wäre hilfreich 8O
Sigi


-

Chucki
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09.09.11 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Medaille ?

Beitrag von Chucki » Fr 09.09.11 21:23

Sorry, bei der Größe hab ich sie nicht scharf bekommen, aber vielleicht erkennt sie jemand... ;-)
Dateianhänge
BILD0763.JPG
BILD0758.JPG
BILD0758.JPG (9.03 KiB) 1552 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Russische Medaille ?

Beitrag von Lutz12 » Fr 09.09.11 21:53

Hallo,
es ist eine Medaille auf die Einweihung des Karussells (Sportarena). Medailleur ist Ivanov. In der Litertur ist das Stück aufgeführt: Diakov 131.1, Smirnov 256.
Ob das Stück echt ist oder auch der Zustand (Erhaltung) lassen sich an Hand Deiner Bilder nicht abschätzen. Russland ist seit einigen Jahren ein gefragtes Sammelgebiet, speziell bei Top-Erhaltungen werden Stücke gut bezahlt. Durchschnittserhaltungen sind weniger gefragt.
gruß Lutz
G
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Chucki
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09.09.11 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Medaille ?

Beitrag von Chucki » Fr 09.09.11 21:59

Woher weiss ich, ob das Stück echt ist???
Gruß Chucki und Dankeschön

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Russische Medaille ?

Beitrag von Lutz12 » Fr 09.09.11 22:15

Dazu sollte es mal ein Experte in die Hand nehmen. Falls Du an Verkauf denkst, kannst Du es einem Münzauktionshaus einliefern - die Echtheitsprüfung ist dann gleich inbegriffen :D
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Chucki
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09.09.11 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Medaille ?

Beitrag von Chucki » Fr 09.09.11 22:23

@ Lutz: Dankeschön für deine schnelle und professionelle Hilfe
Gruß Chucki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste