Fromme Helene

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
prudence77
Beiträge: 2
Registriert: Di 10.01.12 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fromme Helene

Beitrag von prudence77 » Di 10.01.12 19:37

Kann mir jemand weiterhelfen, bin völlig unkundig und weiß garnicht, was ich hier habe.
Beschreibung: d = ca. 2 cm
Material: Gold?
Vorderseite: Abbild Fromme Helene, Rand geriffelt, um das Bild herum steht : Die fromme Helene
Rückseite: Spruch. "Helenchen wächst und wird gescheidt und trägt bereits ein langes Kleid.

Sieht aus wie eine Münze, deshalb stelle ich meine Frage hier.

LG Prudene77

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fromme Helene

Beitrag von vMadai » Di 10.01.12 20:49

Eine Münze ist es wohl kaum, allenfalls eine Medaille aus einer Serie mit Motiven aus dem Werk Wilhelm Buschs.
Wert: genau das Material. Falls Gold: schön für dich.
Falls nicht Gold: schenk´s nem Kind!

prudence77
Beiträge: 2
Registriert: Di 10.01.12 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fromme Helene

Beitrag von prudence77 » Di 10.01.12 20:59

Naja, der Goldwert wird wohl nicht so hoch sein, ziemlich dünnes Teilchen, aber hübsch ist sie, zum Einschmelzen eigentlich zu schade. Frauen halt.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Echtheit Obol Ludwig der Fromme, Melle
    von SC1985 » » in Mittelalter
    3 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Grafdohna

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste