Schätzungswert/ Tipps zum Verkauf

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Index
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.05.12 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schätzungswert/ Tipps zum Verkauf

Beitrag von Index » Mo 21.05.12 22:30

Hallo,

ich habe eine Plakette geschenkt bekommen, weiß aber weder was sie Wert ist, noch wo ich sie am Besten verkaufe. Ich hatte sie zunächst bei Ebay eingestellt. Da darauf ein HK abgebildet ist, wurde die Plakette allerdings nach kurzer Zeit gelöscht.

Die Plakette ist aus dem Jahr 1941 hat einen Durchmesser von ca. 8 cm und darauf steht: " Deutsche Amateur Box-Meisterschaft; Görlitz-Breslau-Liegnitz"

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Im Anhang findet ihr ein Foto.

Vielen Dank im Vorraus! :-)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schätzungswert/ Tipps zum Verkauf

Beitrag von Lutz12 » Di 22.05.12 13:49

Hallo,
ich kenne das Stück bisher nur mit Öse. Ist Dein Stück so original oder könnte es sein, dass die Öse entfernt wurde?
Diese Stücke werden durchaus auf Saalauktionen angeboten, wenn Du Zeit hast, wäre es eine Möglichkeit das Stück einem Auktionshaus anzubieten.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Schätzungswert/ Tipps zum Verkauf

Beitrag von Pflock » Di 22.05.12 14:30

Deck das Hakenkreuz mit einem schwarzen Kreis oder Viereck ab, dann sollte es den Bedingungen von eBay genügen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Index
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.05.12 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schätzungswert/ Tipps zum Verkauf

Beitrag von Index » Di 22.05.12 16:40

Danke erst einmal für die Antworten!

Habe das gleiche Stück bei einem Auktionshaus gefunden, allerdings auch ohne Öse... Dort ist es für 300 Euro ausgerufen. Kann es tatsächlich sein, dass sie so viel Wert ist?

Werde es jetzt nochmal versuchen es mit verdecktem HK bei Ebay einzustellen.

Lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Verkauf von Brandenburger Mittelaltermünzen
    von mimach » » in Mittelalter
    12 Antworten
    1169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mimach
  • Vortrag in Nürnberg - Der Verkauf von Münzen und Medaillen - 14.09.2022
    von mimach » » in Termine
    1 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mimach
  • (Geplanter Verkauf einer) Münzsammlung aus einer Erbschaft
    von ChristianM. » » in Sonstiges
    6 Antworten
    1040 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste