Medaille Marie Therese KK

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
ellis
Beiträge: 2
Registriert: Do 14.06.12 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Marie Therese KK

Beitrag von ellis » Do 14.06.12 14:23

Ich habe eine Medaille in 900 Gold mit der Aufschrift Marie Therese KK von SRI und Ungarn 1717 - 1780
auf der Rückseite ist ein Wappen abgebildet und die Prägung 900. Sie wiegt etwa 10 Gramm.
Ich würde gerne wissen welchen Preis ich in etwa für diese Medaille erzielen kann, zählt nur der Goldwert oder gibt es einen Sammlerwert?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, also entschuldigt wenn ich mich hier vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Medaille Marie Therese KK

Beitrag von Lutz12 » Do 14.06.12 16:31

Ohne Bild ist es immer etwas wie Sterndeuterei. Nach Deinen wenigen Angaben ist es scheinbar eine moderne Medaille. Solche Medaillen werden nicht gerade von Sammlern intensiv gesucht, weshalb in der Regel der Edelmetall-Preis eine erste Orientierung darstellt. Eine Besonderheit im Verkauf von modernen Medaillen ist, dass oft nicht der Metallpreis gezahlt wird, sondern etwas weniger.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

ellis
Beiträge: 2
Registriert: Do 14.06.12 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille Marie Therese KK

Beitrag von ellis » Do 14.06.12 19:55

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schon ein wenig weiter. :mad:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste