Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Mr.Bean
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.07.12 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Beitrag von Mr.Bean » Di 03.07.12 15:36

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was diese Medaille wert ist?Ich habe sie vor ca. 25 Jahren bekommen.Ihr Durchmesser ist 35 mm.Hab aber überhaupt nichts im Netz gefunden.


Danke


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Beitrag von fareast_de » Di 03.07.12 18:59

Sofern es ich um eine Silbermedaille handelt, den Silberwert. Evtl. etwas mehr, wenn das Stück bei ebay eingestellt wird und mehrere interessierte Abensberger Heimatsammler sich darum balgen.

Mr.Bean
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.07.12 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Beitrag von Mr.Bean » Di 03.07.12 20:05

Ich bin mir aber nicht sicher um welches Material es sich handelt.Ich tippe aber mal das es nicht Silber ist...

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Beitrag von fareast_de » Di 03.07.12 20:29

Schau mal auf den Rand, vielleicht findet sich dort eine entsprechende Punzierung. Ansonsten hilft die Klangprobe.

Mr.Bean
Beiträge: 3
Registriert: Di 03.07.12 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Beitrag von Mr.Bean » Mi 04.07.12 11:29

Am Rand steht klein 1000 (etwas schräg) und dann etwas größer 40.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Johannes Aventinus Medallie (Abensberg)

Beitrag von fareast_de » Mi 04.07.12 19:01

Die Tausend könnte auf Feinsilber hindeuten, dann bleibt nur noch der Gang zur Feinwaage. Grammzahl multipliziert mit ca. 0,70, und schon hat man den ungefähren Material- bzw. Handelswert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste