Unbekannte Medaille München 72

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Medaille München 72

Beitrag von Reenmeister » Fr 13.07.12 19:37

Jemand ne Ahnung, was für eine Medaille das genau sein könnte?

Den einzigen möglichen Zusammenhang, welchen ich nach Recherchen zu dem gravierten Namen finde ist, dass der Herr ein Sportjournalist war.
MedailleMünchen72.JPG
MedailleMünchen72-2.JPG
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Unbekannte Medaille München 72

Beitrag von Lutz12 » Fr 13.07.12 20:11

Nur eine Vermutung: eine Ausweismarke
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Reenmeister
Beiträge: 99
Registriert: So 08.07.12 12:49
Wohnort: Bad Homburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille München 72

Beitrag von Reenmeister » Sa 14.07.12 15:01

Hmm... wäre ne Idee, der Name und die Seriennummer würden dafür sprechen. Aber ne reine Medaille ohne Öse o.ä. als Ausweismarke?

Leider kann ich den genannten Sportjournalisten nicht mehr versuchen zu kontaktieren, um ihn zu fragen, denn nach meinen Recherchen ist er letztes Jahr verstorben :|
Viele Grüße
Reenmeister

„Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.“
Jean Anouilh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste