Wert von Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Lobas
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14.07.12 17:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert von Medaillen

Beitrag von Lobas » Sa 14.07.12 21:54

Hallo,
kann mir viellecht jemand genaueres zum Wert folgender Medaillen sagen?

- Der Kölner Dom 100 Jahre vollendet 1880-1980
- 1000 Jahre Potsdam 993-1993 Einigkeit und Recht und Freiheit
- Chinesische Medaille
- Historischer Gasthof Brauerei Binding verschiedene Ausführungen (Riesen, Miltenberg; Zum Ritter, Neckargemünd; Krone, Homberg; Heilig Geist, Mainz
- Weihnachten 1979
- Arabische Medaille
- 1978 Tristan da Cunha One Crown 1953-1978 25th Anniversary of the Coronation Elizabeth The Second (diese Medaille hat zwar einen Münzwert, mir wurde aber gesagt, es wäre trotzdem eine Medaille, weil es die Crown-Währung 1978 bereits nicht mehr gab)
Scan Medaillen2 Vorderseite.jpg
Scan Medaillen2 Rückseite.jpg
Gruß
Lobas

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wert von Medaillen

Beitrag von fareast_de » So 15.07.12 18:46

Die modernen Silbermedaillen Metallwert (um -,70 Euro/ g Feinsilber) der Rest zum "Liebhaberwert".

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Wert von Medaillen

Beitrag von KarlAntonMartini » So 15.07.12 20:42

Die Crown von Tristan da Cunha ist vermutlich aus Cu-Ni. Wert ca. 5 Euro. Es handelt sich um eine Gedenkmünze, 1 Crown = 25 pence. Gleichwohl dürfte das Stück in Tristan da Cunha nie gesehen worden sein. Ähnliche Stücke gab es auch für St. Helena und Ascension. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Lobas
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14.07.12 17:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wert von Medaillen

Beitrag von Lobas » Mo 16.07.12 23:55

ok danke! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste