Österreichische Medaille, 17. Jahrhundert

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Phitt
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.10.12 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Österreichische Medaille, 17. Jahrhundert

Beitrag von Phitt » Di 02.10.12 19:04

Hallo! Weiß hier eventuell jemand etwas über die unten abgebildete Medaille?

[ externes Bild ]

Ich konnte eine ähnliche Medaille aus demselben Jahr (1683) hier finden:

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=296&lot=2055

Meine habe ich jedoch nicht gefunden. Irgendwelche Informationen dazu?

PS Der Durchmesser ist 44mm, hat vermutlich auch was mit der Belagerung Wiens bzw. der Beendigung eben dieser zu tun (1683...). Ist die Medaille selten? Welche anderen Medaillen dieser Art gab es noch? An wen wurden sie verliehen (Offiziere?)?

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Österreichische Medaille, 17. Jahrhundert

Beitrag von klaupo » Mi 03.10.12 23:49

Für deine Medaille findest du hier eine gute Beschreibung in deutscher Sprache (die Seite 283 anklicken und dann nach oben scrollen). Bei Bedarf gibt es auch noch eine auf Polnisch und auf Französisch. :wink:

Gruß klaupo

Phitt
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.10.12 18:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Österreichische Medaille, 17. Jahrhundert

Beitrag von Phitt » Do 04.10.12 07:55

Vielen Dank für deine Hilfe! Guter Fund, hat mir wirklich sehr geholfen. Um das Forum nicht mit meinen Nachrichten zu überschwemmen bedanke ich mich gleichzeitig auch für deine Antwort in meinem anderen Thema bezüglich der russischen Medaille.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 5 Gäste