Alte Medaille Franz Joseph I

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Wildschwein
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15.07.11 16:32
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Medaille Franz Joseph I

Beitrag von Wildschwein » Di 25.12.12 21:37

Habe zufällig beim ausräumen eines Kastens in der Wohnung meiner Tante diese Medaille gefunden Franz josef I eine schachtel ist auch dabei, ihr Sohn sagte er schenkt sie mir da diese Scheibe Metall eh nichts wert sei.

Die Scheibe hat einen Durchmesser von 6,5 cm

bitte um Hilfe und ist das selten oder ist es wirklich nichts wert?
Dateianhänge
IMG_6373.JPG
IMG_6373.JPG (30.25 KiB) 1034 mal betrachtet
IMG_6379.JPG
IMG_6375.JPG
IMG_6376.JPG

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Alte Medaille Franz Joseph I

Beitrag von Altamura2 » Di 25.12.12 21:48

Hallo Wildschwein,

Hier findest Du einige Exemplare dieser Medaille nebst den Erlösen, die sie in den verschiedenen Auktionen erzielt haben: http://www.mcsearch.info/search.html?se ... c=&a=&l=#6

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Alte Medaille Franz Joseph I

Beitrag von Lutz12 » Di 25.12.12 23:32

Selten ist das Stück nicht, aber durchaus imposant :-). Bei solchen Stücken ist es besonders interessant, wenn das Original-Etui noch vorhanden ist - und wie in Deinem Fall offensichtlich auch noch richtig gut erhalten.
Gratulation zu dem schönen Stück - vielleicht der Beginn einer Medaillen-Sammlung ?!?
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Wildschwein
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15.07.11 16:32
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Medaille Franz Joseph I

Beitrag von Wildschwein » Mi 26.12.12 01:31

Medaillen Sammeln = ne das ist nicht so mein Ding

aber danke für die Idee Herr Lutz.

Wenn ihr wollt kann ich noch ein paar so Dinger einstellen, mein Freund hat noch ein paar Scheiben gefunden die er aber nun selbst behalten will, bräuchte ihn nur zu fragen, immerhin kennt er sich dann besser mit der Preislage aus^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste