Medaille Mautner Markhof

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Wildschwein
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15.07.11 16:32
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Mautner Markhof

Beitrag von Wildschwein » Mi 26.12.12 14:38

Hallo da bin ich wieder wie versprochen ein weiteres Objekt inklusive Verpackung oder wie ihr das nennt ^^

Mautner Markhof

Ein guter Freund schätzte die Medaille auf 40 € mit der Schachtel ich persönlich würde keine 20 zahlen :wink:

Was meint ihr?

Danke
Dateianhänge
IMG_6383.JPG
IMG_6385.JPG
IMG_6386.JPG
IMG_6387.JPG
IMG_6388.JPG

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Medaille Mautner Markhof

Beitrag von Zwerg » Mi 26.12.12 15:57

Auf Saalauktionen erzielt diese Plakette auch ohne Etui 45 Euro netto.

Es ist jetzt die Frage, wie man "Wert" definiert. Als den für den Einlieferer zu erzielenden Preis oder als den für den Käufer zu zahlenden Preis.

Grüße
Zwerg

P.S. - Wichtig anläßlich der weihnachtlichen Orgien.

Die Familie Mautner stammt aus Böhmen; 1840 kaufte sie eine Brauerei, die im Laufe der Jahre unter Karl Ferdinand und Georg Heinrich zur drittgrößten Brauerei Europas wurde. 2008 ging die Firma in Konkurs

http://de.wikipedia.org/wiki/Mautner_Markhof
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste