Medaille? Plakette? Oder was? 700 Jahre Bitterfeld

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Medaille? Plakette? Oder was? 700 Jahre Bitterfeld

Beitrag von Chippi » Sa 22.06.13 22:21

Hallo Leute,

mir ist dieses einseitig glasierte Teil untergekommen. Passt das überhaupt hier rein, oder ist das was Anderes? Keramische Masse, ca. 9,1cm Durchmesser und über 50g schwer. Rückseitig Stempel "GR". Die "Aufhängung" ist nachträglich angebracht. Ausgabeanlass ist klar. Ist aber noch mehr bekannt?
Danke.

Gruß Chippi
Dateianhänge
1c28d1d9.m.jpg
f6f6cf74.m.jpg
f7b16368.s.jpg
f7b16368.s.jpg (12.51 KiB) 1141 mal betrachtet
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Medaille? Plakette? Oder was? 700 Jahre Bitterfeld

Beitrag von Patlin » Sa 22.06.13 22:27

Hallo,

eine ganz normale Städteplakette ( Art Deko Wandteller ) würde ich
sagen.

LG

Patlin

mielsch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27.04.13 18:41
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille? Plakette? Oder was? 700 Jahre Bitterfeld

Beitrag von mielsch » Fr 11.04.14 06:26

Ich bin kein Sammler von Medaillen aus Porzellan/Keramik/Ton, aber der richtige Ansprechpartner wäre im Freundeskreis keramischer Münzen und Medaillen unter http://www.porzellanmuenze.eu/htmls/Kontakt.html zu finden. Durch die Signatur des Künstlers oder der Manufaktur "CR" ist schon viel geholfen. Sind Einzelheiten zu den Stücken auch dort unbekannt, landen sie hier http://www.porzellanmuenze.eu/htmls/Recherchen.html

BG
Stephan

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Re: Medaille? Plakette? Oder was? 700 Jahre Bitterfeld

Beitrag von Chippi » Sa 12.04.14 23:38

Danke für die Antwort, die Signatur lautet "CR" und steht für Christa Rötting (*1929), eine Künstlerin aus Bitterfeld. Das konnte ich mittlerweile herausfinden.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste