Königliche Bayrische Münzsammlung 1800 - 1918

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Doc159
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02.11.13 14:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Königliche Bayrische Münzsammlung 1800 - 1918

Beitrag von Doc159 » Sa 02.11.13 14:58

Habe eine Münzsammlung oder Gedenkmünzen; 6 Münzen, Otto 1.,Maximilian 1., Maximilian 2., Ludwig 1., Ludwig 2., Ludwig 3. König von Bayern in Schatule.
Hoffe das mir jemand Helfen kann, was so was Wert ist. Bin totaler Amateur und das erste Mal auf dieser Seite, vielen Dank im voraus mfg.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Königliche Bayrische Münzsammlung 1800 - 1918

Beitrag von Erdnussbier » Sa 02.11.13 15:43

Hallo und Wilkkommen im Forum. :)

Was schon mal enorm helfen würde wären ein paar gute Bilder ,)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Königliche Bayrische Münzsammlung 1800 - 1918

Beitrag von Numis-Student » Sa 02.11.13 17:48

Für mich riecht es schon nach modernen Medaillen, daher verschiebe ich erstmal dorthin.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Königliche Bayrische Münzsammlung 1800 - 1918

Beitrag von Lutz12 » Sa 02.11.13 18:59

Da es zu diesem Thema mehrere moderne Medaillen-Serien gibt, sind bessere Informationen notwendig: Material (Punzen?), Durchmesser, Gewicht, Zertifikate, Fotos. Zumindest sind diese Serien in aller Regel aus Edelmetall (meist Silber) und haben somit einen Metallwert - oft ist das aber auch schon das Ende der Fahnenstange.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste