Zwei weitere Stücke aus dem Nachlass

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwei weitere Stücke aus dem Nachlass

Beitrag von Krissy » Do 21.11.13 08:21

Guten Morgen,

also die Medaille, wenn ich sie mir so anschaue, ist wirklich von der Farbe her zu 100 % silbrig. Die eingestellten Bilder wirken nur durch das Licht in meinem Wohnzimmer so gelblich. An eine Goldmedaille hätte ich so oder so nie gedacht. Bei keine der Medaillen oder Münzen, welche ich erhalten habe.

@ Thomas78

Die restlichen Münzen, welche ich noch erhalten habe, werde ich wohl irgendwann mal listen. Ist zumindestens ein Anfang. Ich kenne mich halt in diesem Bereich nicht aus und kann vieles nicht nachvollziehen. Die Münzen waren alle in einem Tresor in einer zusätzlichen Geldkassette eingeschlossen. Da denkt man wunders was man hat :D. Jetzt muss ich jeden einzelne Euromünze, Dollar, Koruna, Schilling, Reichsmark usw. durchschauen.... Und natürlich diesen komischen Silberpfennig ...

Wird schon.

Ihr seid mir schon eine große Hilfe hier

Vielen Dank dafür

einen schönen Tag

Krissy

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zwei weitere Stücke aus dem Nachlass

Beitrag von fareast_de » Do 21.11.13 16:49

Da kommt schon einiges zusammen, auch wenn es sich "nur" um Silbermedaillen oder Silbermünzen handelt.
Falls Du an einen zumindest teilweisen Verkauf denkst, dies aber keine Eile hat, würde ich noch ein wenig zuwarten.
Die Edelmetallpreise sind z.T. eher im Keller. Auf Sicht von 1 bis 2 Jahren kann das schon wieder völlig anders aussehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste