Seite 1 von 1
"Honoratioren Prägung"?
Verfasst: Mo 30.12.13 09:55
von Ratford
Hallo Leute,
ich habe das hier per Zufall entdeckt ...
http://www.mdm.de/honoratioren-praegungen-willy-brandt/.
Siehe den Text dazu.
Den Begriff der Honoratioren Prägung findet man nirgendwo anders.
Ist das schlicht eine dreiste Lüge oder kann irgendjemand dazu mehr sagen?
Re: "Honoratioren Prägung"?
Verfasst: Mo 30.12.13 10:02
von Andechser
Das sind einfach ganz normale moderne Medaillen ohne festgelegte Auflagenzahl und die sind sicherlich nicht mehr wert als der Edelmetallwert.
Eine Lüge ist das nicht, sondern eher eine Neuschöpfung. Aber das sich MDM-Mitarbeiter bei Neologismen hervortun war mir bisher nicht bekannt.
Viele Grüße
Andechser
PS: Die Geschichte die sie dazu erzählen zeugt von viel Phantasie und wenig Sachkenntnis. Da wird den Kunden ein großer Bär aufgebunden.
Re: "Honoratioren Prägung"?
Verfasst: Mo 30.12.13 10:45
von Ratford
Wobei das hier ...
Deutschlands Staatsgäste oder hohe Würdenträger werden zu besonderen Anlässen mit einer wertvollen Honoratioren-Prägung geehrt, die nur zu speziellen Ereignissen in einer Kleinst-Auflage geprägt werden – das hat Tradition.
Der größte Teil der streng limitierten Honoratioren-Prägungen wird "honoris causa" überreicht, also aus Gründen der Ehre, um ausgewählten Würdenträgern und Staatsgästen Respekt und Anerkennung zu zollen.
Die meisten der exklusiven Honoratioren-Prägungen "100. Geburtstag Willy Brandt" werden für feierliche Zeremonien und offizielle Auszeichnungen an Würdenträger zurückgehalten
... schon kaum noch was mit Phantasie zu tun hat, sondern m.E. schlicht erfunden ist.