Kennt jemand diese Medaille?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
kedi
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.01.14 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von kedi » Do 09.01.14 18:40

Hallo liebes Forum,

Ich hab mich so eben hier angemeldet da ich von meiner Mutter eine Medaille geschenkt bekommen habe. Ich kann nicht recht viel mit dieser anfangen und anstatt dass sie in irgendeiner Lade herum liegt würd ich sie lieber verkaufen ( ebay?) -

Kann mir jemand etwas über diese Medaille erzählen oder vielleicht auch mit einer Preisvorstellung helfen?
Millionär werde ich bestimmt nicht mit der Medaille aber ein kleines Taschengeld zum Studium ist nicht schlecht. :mrgreen:
Der Durchmesser beträgt 73mm

mit besten Grüßen, kedi :-)
Dateianhänge
medaille1.jpg
medaille.jpg

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von Altamura2 » Do 09.01.14 22:09


Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 09.01.14 22:44

Um jetzt nicht zu hohe Erwartungen zu wecken: die Medaille im oberen Beispiel von Altamura ist in Top-Erhaltung und zu dem genannten Preis nicht verkauft worden. Die Medaille im unteren Beispiel ging für 1500 Euro weg, sie ist aber in der Erhaltung erheblich besser als das hier vorgestellte Stück, auch nicht gelocht. Die Preiserwartung für dieses Stück dürfte eher im unteren dreistelligen Bereich liegen, wenn überhaupt. Erhaltung ist eben fast alles. Grüße, KarlAntoMartini
Tokens forever!

kedi
Beiträge: 3
Registriert: Do 09.01.14 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von kedi » Fr 10.01.14 09:24

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Naja, immerhin etwas, ich werd's mal bei Ebay versuchen :-D

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von Numis-Student » Fr 10.01.14 09:46

Ein weiterer Unterschied: die oben verlinkten sind aus Silber, die hier vorgestellte halte ich eher für einen Zinnabschlag.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von Andechser » Fr 10.01.14 09:52

Gegen einen Zinnabschlag spricht bei einer Medaille diesen Alters natürlich der fehlende Kupferstift. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von Zwerg » Fr 10.01.14 10:06

Kupferstift muß nicht sein, und Zinnabschlag ist eigentlich recht sicher.
Un damit kommen wir preislich in einen kleinen zweistelligen Bereich.

Leider
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Andechser
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von Andechser » Fr 10.01.14 10:13

Danke dir Zwerg. Man lernt halt nie aus.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Kennt jemand diese Medaille?

Beitrag von Altamura2 » Sa 11.01.14 08:40

Andechser hat geschrieben:Danke dir Zwerg. Man lernt halt nie aus.
Dem kann ich mich nur anschließen :D , da hatte ich wohl nicht genau genug hingeschaut :? .

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste