Frankfurter Schutzen Verein

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Ondrej
Beiträge: 1
Registriert: Do 23.01.14 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frankfurter Schutzen Verein

Beitrag von Ondrej » Do 23.01.14 14:35

Hallo All,
Kann mir jemand helfen diese Medaille zu identifizieren?
Wann wir fertiggestellt? Der Wert? usw…

Danke sehr Ondrej
Dateianhänge
Medaile-2.jpg
med.jpg

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Frankfurter Schutzen Verein

Beitrag von stampsdealer » Do 23.01.14 14:55

Halbmond und Krone nach dem deutschen Stempelgesetz von 1888. Wert, eher eine Sache zum probieren, antesten, weil das Interessen sich doch weitgehend auf Heimatsammler beschränken dürfte.

Die gibt es heute noch, hier ein Link:

http://www.frankfurter-schuetzenverein.de/

Und über die Herstellerangabe können wir das Alter vielleicht besser eingrenzen, ich versuch mal zu googeln.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Frankfurter Schutzen Verein

Beitrag von stampsdealer » Do 23.01.14 15:02

Hier sind Bilder zu Medaillen, die auch von Jörgum & Trefz hergestellt worden sind.

https://www.google.de/search?q=J%C3%B6r ... 66&bih=550

Medaillen sind nicht immer Mainstream, daher nehme ich keine Wertschätzung vor. Da muß jeder selbst sehen was er dafür erhält.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Frankfurter Schutzen Verein

Beitrag von stampsdealer » Do 23.01.14 15:08

Beim Alter möchte ich mich auch nicht ganz genau festlegen. Wenn es den Hersteller noch nach 1945 gegeben haben sollte, ist auch noch ein Zeitraum nach 1945 denkbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste