SCHLOSS CHARLOTTENBURG Berliner Bauwerke auf Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

SCHLOSS CHARLOTTENBURG Berliner Bauwerke auf Medaillen

Beitrag von stampsdealer » So 26.01.14 16:38

Da es sehr viele Medaillen mit diesem Motiv existieren, bekommt Schloß Charlottenburg einen eigenen Thread, so wie das Brandenburger Tor nicht im Medaillen-Thread Mitte abgehandelt wird. Andere Charlottenburger Medaillen finden sich hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 21&t=49516

Infos zu Schloß Charlottenburg:

http://www.spsg.de/?id=134

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Charlottenburg

Ich beginne mit einer modernen Medaille:

Schloß Charlottenburg//Brandenburger Tor, unedel
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SCHLOSS CHARLOTTENBURG Berliner Bauwerke auf Medaillen

Beitrag von stampsdealer » Di 28.01.14 21:18

Schloss Charlottenburg, elongated coin, Souvenirprägung.

Diese Prägung werde ich vielleicht gelegentlich selbst vornehmen und dann eigene Bilder hochladen.

http://www.ebay.de/itm/Souvenir-Medaill ... 7675.l2557

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 26&t=21042

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SCHLOSS CHARLOTTENBURG Berliner Bauwerke auf Medaillen

Beitrag von stampsdealer » Sa 01.02.14 21:50

Bei meinem heutigen Ausflug war ich auch beim Schloss Charlottenburg, habe aber leider keine Prägeautomaten für Souvenirprägungen (elongated coins), die auch das Schlossmotiv im Angebot haben, gefunden.

Die mir bekannten Prägeautomaten, welche in Charlottenburg stehen, haben dieses Motiv nicht im Angebot.

Wer kann mir einen Standort für einen entsprechenden Prägeautomaten nennen?

Danke im voraus!

Ich möchte so eine Prägung, wie ich im vorangehenden Post verlinkt habe, auch herstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste