Unbekannte Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Medaille

Beitrag von Thomas78 » Do 03.04.14 11:44

Hallo ich habe vor einiger Zeit eine Medaille erhalten !!
Motiv ist Ägyptisch was meint ihr dazu ist es eine Souvenir Medaille !! :wink:
Die Darstellung wirft schon ein paar fragen auf !!
Ist schon ein paar Tage Älter !! :!:
Masse ca 30 mm

Gruss an alle :mrgreen:
Dateianhänge
361522 002.JPG
361522 001.JPG

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Lutz12 » Do 03.04.14 15:25

Ich kenne die Medaille nicht, aber völlig schriftlos ist von der Aussage gegen Null - für mich eine Touristenausgabe, vielleicht etwas älter, schätze ich vorsichtig nach 1950...
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Thomas78 » Mo 07.04.14 22:20

Hallo Lutz

auch ohne Schrift was soll hier dargestellt werden es passt nicht so ganz .Kann jemand hier evt was dazu sagen ..

GRUSS Thomas78

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 08.04.14 11:25

Die eine Seite stellt wohl die Al Akzar Moschee und Universität dar, die wesentlichste Bildungsstätte und eine hohe Lehrautorität im Islam. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Lutz12 » Di 08.04.14 11:41

Der sitzende Pharao könnte Meneptha sein.
Hier ein link dazu:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IMBEK0DMA8
Die stehende Figur könnte ein Heilkundiger sein.
Da ich mit den ägyptischen Themen nicht vertraut bin, kann ich auch völlig daneben liegen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Thomas78 » Do 10.04.14 19:42

Ich bedanke mich erst mal mit dem Pharao Meneptha das könnte Gut passen .
Mit der Al Akzar Moschee bin ich mir nicht ganz sicher .
Vielleicht hat ja jemand so eine Medaille schon mal gesehen ..

Gruss an alle

mielsch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27.04.13 18:41
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von mielsch » Fr 11.04.14 06:12

Ebenfalls kein Experte, was Nahostgeschichte bzw. Prägungen aus der Region angeht. Mein erster Gedanke fiel jedoch auf Kairo mit Blick auf Moschee und Brücke/Nil, und nicht auf Jerusalem. Ich kann das Objekt links der Moschee auch nicht wirklich als Universität deuten.

Mir erscheint dies aufgrund der fehlenden zwei Minarette daher auch nicht al-Aqsa-Moschee zu sein, ggf. eher einer der unzähligen Kairoer Moscheen... (z.B. hier http://ih2.redbubble.net/image.9397871. ... 5,f.u1.jpg), siehe http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mosques_in_Cairo

BG
Stephan

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Thomas78 » Do 01.05.14 22:59

Ich habe Heute etwas an Informationen erhalten es soll eine Medaille mit einer Prophezeiung sein .Daher die sollen die Positionen der Rückseite aufschluss geben ..Betrachtet mal den Stock und die Hand .Und die Vorderseite soll keine Brücke sein sondern 2 U .Boote was sagt ihr dazu kann das PASSEN ...

Gruss

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Zwerg » Do 01.05.14 23:03

Das ist völliger Blödsinn

Das Ding ist ein wertloses Touristenobjekt - Edelschrott
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Thomas78
Beiträge: 244
Registriert: Mo 25.07.11 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von Thomas78 » Fr 02.05.14 08:23

Gehe ich auch von aus es ist auch sonst nicht zu finden :wink:

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste