Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
lukas2767
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16.04.14 09:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Beitrag von lukas2767 » Mi 16.04.14 10:19

Guten Morgen,
vor ca 3 Jahren habe ich in einem damals abgelassenen Badesee, welchen es schon seit ein paar hundert Jahren in meinem Heimatdorf gibt, die Medaille/Münze auf den Fotos gefunden. Gefunden wurde sie bei der Suche mit einem Metalldetektor.
Im Internet konnte ich herausfinden, dass sie aus dem Drei Kaiser Jahr stammen muss oder nachträglich als Erinnerung geprägt wurde. Leider konnte ich die gleiche Münze nirgends finden, lediglich ähnlich aussehende.
Es wäre super wenn mir jemanden helfen könnte, die Medaille/Münze genau zu bestimmen.
Auf der Vorderseite ist Wilhelm II abgebildet und an der Seite steht "Wilhelm II Deutscher Kaiser"
Auf der Rückseite sind Wilhelm I und Friedrich III abgebildet und dazu "In einem Jahr drei deutsche Kaiser"
Außerdem würde mich der Wert sehr interessieren.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Dateianhänge
IMG_8463.JPG
IMG_8460.JPG
IMG_8459.JPG
IMG_8458.JPG

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Beitrag von platinrubel » Mi 16.04.14 11:38

Zumindest sind die Kriterien für eine Münze nicht erfüllt.
Ist eine tragbare Erinnerungsmedaille an irgendein Kaisermanöver oder einen Besuch irgendwo.
grüsse

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 16.04.14 11:51

Ich habs mal verschoben. Solche patriotische Kleinmedaillen aus Messing gabs von vielen Herstellern. In dieser Erhaltung hat sie keinen materiellen Wert mehr. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Beitrag von Lutz12 » Mi 16.04.14 12:25

So sieht das Stück in besserer Erhaltung aus.
Solche Kleinmedaillen werden bei guter Erhaltung um 5,- € gehandelt, hängt ein wenig vom Motiv ab.
Gruß Lutz
1a.png
1a.png (25.28 KiB) 1502 mal betrachtet
1b.png
1b.png (25.15 KiB) 1502 mal betrachtet
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Beitrag von platinrubel » Mi 16.04.14 12:26

@KAM: doch materiellen materialwert hat sie noch ;-)
grüsse

lukas2767
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16.04.14 09:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Bestimmung einer Medaille/Münze

Beitrag von lukas2767 » Mi 16.04.14 12:55

Oh okay dann weiß ich nun bescheid.
Vielen Dank für eure Antworten :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste