1 Mark Opferspende - Hitler

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Janelle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.04.14 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Mark Opferspende - Hitler

Beitrag von Janelle » Fr 18.04.14 20:15

Hallo!

Da ich sie in meinem Münzkatalog nicht gefunden habe, versuche ich mich hier darüber zu erkundigen, wie diese Münze zu bewerten ist:
Auf der Vorderseite steht mittig groß 1 MARK, darunter ein Hakenkreuz, das umrandet wird von der Inschrift: "AUCH ICH HAB MITGEHOLFEN" und unten, zwischen zwei weiteren Hakenkreuzen: "OPFER-SPENDE".
Auf der Hinterseite ist im Profil eine Abbildung Hitlers, umrandet von der Inschrift :"HEIL HITLER" und abgetrennt durch vier Hakenkreuze: "ERNEUERER DEUTSCHLANDS".

Vielen Dank :)
Dateianhänge
Münze1.jpg
Die Hakenkreuze sind verpixelt
Münze 2.jpg
Die Hakenkreuze sind verpixelt

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: 1 Mark Opferspende - Hitler

Beitrag von Andechser » Fr 18.04.14 20:33

Hallo Janelle,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Das von dir gezeigte Stück ist keine Münze, sondern eine Medaille, die man wohl für die Spende von einer Mark erhalten hat. Ein Moderator wird deine Anfrage sicherlich ins richtige Unterforum verschieben.

Viele Grüße
Andechser

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1/2 Mark Silber 1.
    von tilos » » in Deutsches Reich
    10 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Randschrift 5 Mark Kaiserreich
    von Xeyloris » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Echtheitseinschätzung 5 Neuguinea Mark
    von Patrick00 » » in Deutsches Reich
    22 Antworten
    2193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Pfennig , Grafschaft Mark
    von pinpoint » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    924 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • 2 Mark Hamburg 1900J
    von H. Meyer » » in Gästeforum
    3 Antworten
    1219 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste