Unbekannte Bismarck Medaille/Plakette

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
tobi_h1
Beiträge: 1
Registriert: Sa 07.06.14 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Bismarck Medaille/Plakette

Beitrag von tobi_h1 » Sa 07.06.14 11:17

Hallo,

nachdem ich längerer Suche im Internet nichts finden konnte, hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Wie auf den Fotos zu erkennen, geht es um eine kleine Medaille (Durchmesser ca. 16mm) mit einer Abbildung von Bismarck auf der Vorderseite (zumindest erkenne ich dort Bismarck) und 2 Buchstaben auf der Rückseite (ich lese dort "SN").
Außerdem besitzt die Medaille einen "999" Stempel. Das Gewicht kann ich leider aktuell nicht ermitteln, jedoch fühlt sie sich für die kleine Größe recht schwer an.

Dieses Stück stammt von meinem verstorbenen Opa, leider besitzen wir keinerlei Informationen dazu.

Mir ist bekannt, dass es sehr viele Bismarck Medaillen gibt, ich konnte diese aber auf keiner Internetseite finden (und ich habe wirklich so einige Fotos durchgeschaut )

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

Vielen Dank im Voraus

Tobias
Dateianhänge
Medaille2.jpg
Medaille 1.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast