Benötige Hilfe bei Wertermittlung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
R2K366
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18.06.14 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benötige Hilfe bei Wertermittlung

Beitrag von R2K366 » Mi 18.06.14 19:32

Die Münze ist eine "caciques de venezuela guaicaipuro"
An der Stelle der Jahreszahl steht nur ein H.
Den Goldwert habe ich ermitteln lassen aber einen Sammlerwert konnte mir niemand bislang angeben.

Jemand eine Idde oder einen Link ?
Dateianhänge
DSC09881.jpg
DSC09880.jpg

sin Nombre
Beiträge: 86
Registriert: Fr 06.01.12 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Benötige Hilfe bei Wertermittlung

Beitrag von sin Nombre » Fr 20.06.14 14:47

Hallo,

das ist eine Medaille. Caciques de Venezuela heißt frei übersetzt Häuptlinge von Venezuela und Cuaicaipuro ist der Name des abgebildeten Häuptlings. Die Medaille stammt vermutlich aus einer Serie. Der Goldgehalt ist angeben 6 Gramm 900 Gold. Der Sammlerwert richtet sich nach den Goldpreis.

Grüsse

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Benötige Hilfe bei Wertermittlung

Beitrag von Lutz12 » Fr 20.06.14 20:19

Moderne Edelmetall-Medaillen erlösen meist noch nicht mal den Edelmetallwert, zuweilen wird selbst bei historischen Gold-Medaillen nur Goldwert oder minimal darüber erzielt.
Vielleicht ist es in Venezuela anders?!? - aber wegen der oft doch hohen Auflagen nehme ich es nicht an :-(.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste