10 Euro Gold Münze aus Österreich Jahr 1997

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
GeneralJulinator
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28.06.14 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro Gold Münze aus Österreich Jahr 1997

Beitrag von GeneralJulinator » Sa 28.06.14 23:37

Hi ich habe hier eine Münze genauer eine 10€ Münze aus Österreich von 1997 die habe ich von meinem Opa bekommen,ich wollte wissen ist die echt? Wenn ja was ist die Wert?

Hier einige Fotos ich weiß nicht ob man es gut sieht

Danke im Voraus

Gruß Julian
Dateianhänge
DSC_0154.JPG
DSC_0153.JPG
DSC_0152.JPG
DSC_0151.JPG

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Euro Gold Münze aus Österreich Jahr 1997

Beitrag von platinrubel » So 29.06.14 07:37

Guten Morgen,

das ist leider keine Münze und als Medaille würde ich das Ding auch nicht ansprechen.
Das ist eine private Kommerz-Prägung eines Münzhandelshauses, welche schon vor der Euroeinführung zwecks Käuferabzocke mit der Aussicht auf zukünftige Wertsteigerung auf den Markt geschmissen wurde.
Ich bezweifle, dass es sich um Gold handelt. Heutiger Wert: Materialwert! damaliger Verkaufspreis: ich glaube knapp 50 DM!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste