Seite 1 von 1

Plastik Jeton

Verfasst: Do 02.10.14 16:32
von Patlin
Hallöchen,

ich habe hier einen interessanten Plastik Jeton, bestimmt war dieser
wohl für ein Cafe'.

Wer kann mir sagen, in welcher Stadt und in was für einem Zeitraum er genutzt wurde
und was man eventuell dafür bekam ?
Cafes Legal.JPG
Dm = 26mm , Plaste, 0,8 Gramm

Danke und Grüße Patlin

Re: Plastik Jeton

Verfasst: Mo 06.10.14 13:59
von kijach
Der Prägebuchstabe A steht für diesen Zeitraum auf jeden Fall für Wien. Möglicherweise war die auch Landesweit gültig.

Re: Plastik Jeton

Verfasst: Mo 06.10.14 14:25
von Numis-Student
Hallo,
hier wird der Jeton ebenfalls gelistet: http://en.numista.com/catalogue/pieces40942.html , hier: http://www.worldofcoins.eu/forum/index. ... ic=28361.0 , und hier gibt es de komplette Serie: http://planete-figurines.pagesperso-ora ... nnaies.htm

Also anscheinend Werbebeilagen dieser Firma: http://www2.wabel.com/c/cafes-legal

Schöne Grüße,
MR

Re: Plastik Jeton

Verfasst: Mo 06.10.14 18:35
von Patlin
Hallöchen,

vielen Dank für Eure aufklärenden Antworten !


LG Patlin