Sammelwürdig - was schönes dabei?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Muenzneuling
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.05.13 03:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammelwürdig - was schönes dabei?

Beitrag von Muenzneuling » Fr 03.10.14 16:37

Hallo zusammen,

habe hier einiges, was haltet ihr davon? Ist etwas Sammelwürdiges dabei? Hat jemand Informationen zu einzelnen Stücken?

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich!
Dateianhänge
IMG_1022.JPG
IMG_1021.JPG
IMG_1020.JPG
IMG_1019.JPG

Muenzneuling
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.05.13 03:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelwürdig - was schönes dabei?

Beitrag von Muenzneuling » Fr 03.10.14 16:38

weitere
Dateianhänge
IMG_1028.JPG
IMG_1027.JPG
IMG_1024.JPG
IMG_1023.JPG

Muenzneuling
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.05.13 03:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammelwürdig - was schönes dabei?

Beitrag von Muenzneuling » Fr 03.10.14 16:39

alle jeweils vorder und Rückseite!

Danke!
Dateianhänge
IMG_1033.JPG
IMG_1032.JPG
IMG_1030.JPG
IMG_1029.JPG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sammelwürdig - was schönes dabei?

Beitrag von Numis-Student » Fr 03.10.14 21:34

Hallo,
"sammelwürdig" ist immer eine Definitionssache. Ein GB-Sammler würde nur den Churchill als sammelwürdig betrachten; ein Medaillensammler, der sich auf Dürer spezialisiert hat, würde eher den Dürer in seine Sammlung aufnehmen. Ein Heimatsammler aus Heubach würde das wieder anders sehen ;-)

So oder so hast du leider nichts dabei, was im Verkauf große Reichtümer bringen wird.

Das erste ist eine Medaille uf die Olympiade 1972, ich vermute, so groß wie die Dürer-Medaille ?
Das zweite ist eine Werbemarke irgendeiner Bank, die Dinger wurden oft auf Briefe geklebt, daher auch bei dir der Klebe-Fleck.
Das dritte ist eine Wertmarke aus Oslo für den dortigen Öffi-Verkehr.
Das vierte ist eine Kleinmedaille auf Dürer.
Dann kommt eine Medaille aus Heubach (Die dürfte für Heimatsammler noch das interessanteste Stück des Postens sein)
Das letzte ist eine Münze, nämlich eine Crown aus England.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste