Hilfe bei Medaillenerkennung (Wertfrage)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Floosen
Beiträge: 1
Registriert: Di 28.10.14 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei Medaillenerkennung (Wertfrage)

Beitrag von Floosen » Mi 29.10.14 14:38

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe von meinem Vater eine Goldmedaille zum Verkaufen bekommen und wollte mich, bevor ich sie zum Materialwert abgebe, darüber informieren, um was für ein Stück es sich handelt. Bei meiner Internetrecherche konnte ich leider nichts finden, deshalb wende ich mich hiermit an euch.

Die Medaille hat einen Durchmesser von 20 mm und wiegt 4,0 Gramm. Laut Aussage meines Vaters handelt es sich bei dem Material um reines Gold.

Könnt Ihr mir beantworten, um was für eine Medaille es sich handelt und ob der Sammlerwert über dem Materialwert liegt?

Vielen Dank schon mal :)

Viele Grüße,
Floosen

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Hilfe bei Medaillenerkennung (Wertfrage)

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 29.10.14 20:44

wenn man die Fotos anklickt, kommt Werbung für ein Computerspiel. Sowas wollen wir nicht. Ich habe die Fotos deshalb gelöscht, bitte stelle sie nochmals direkt ein. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste