Rosso Bianco Collection - Ferrari 275 GTB 2

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
teasy13
Beiträge: 1
Registriert: Do 22.01.15 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rosso Bianco Collection - Ferrari 275 GTB 2

Beitrag von teasy13 » Fr 23.01.15 00:00

Hallo,

ich komme aus dem Automobil-Bereich und hab´ ein paar Fragen und hoffe, damit in diesem Forum richtig zu sein.

Ich habe in meinen zusammengetragenen "Schätzen" die nachfolgende Münze wiedergefunden:

Rosso Bianco Collection
Die grösste Sportwagensammlung der Welt
-----------------------------------------------------
Ferrari 275 GTB 2
Baujahr 1965

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wenn ich das richtig entziffere, ist die Münze auf der Vorderseite mit "999" geprägt.

Meine Fragen:
Wer kann mir etwas zu

- Auflage / Seltenheit
- Material (999 Silber?)
- Wert (Sammlerwert / Materialwert)

sagen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Rosso Bianco Collection - Ferrari 275 GTB 2

Beitrag von Numis-Student » Fr 23.01.15 09:27

Hallo Rudi,
zur Auflage kann, wenn überhaupt, nur der Produzent etwas sagen. Das Stück sieht nach dem "Glitzerkram der üblichen Verdächtigen" aus, das Zeichen vor der 999 wird das Herstellerzeichen sein. Kannst du es unter der Lupe besser erkennen ?

Das Material ist, wie du schon sagst, Feinsilber.

Der Wert dieser Medaillen liegt üblicherweise beim Silberpreis, evtl findest du einen Autofreak, der dir wegen der Darstellung ein paar Euro mehr geben würde. Heute liegt der Silberpreis etwa bei 16 Euro pro Unze (=31,x gramm). Bei einem geschätzten Gewicht der Medaille von 15 Gramm liegst du etwa heute bei 8 Euro.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste