Hilfe Münze oder was sonst?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Manpeg
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11.01.14 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe Münze oder was sonst?

Beitrag von Manpeg » Do 05.03.15 11:03

Hallo.
Wir haben letztens Münzen gekauft und jetzt uns was in die Hände gefallen. Was ist das? Eine Münze scheint es nicht zu sein aber was dann?
Dateianhänge
14255497804481885123395.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Hilfe Münze oder was sonst?

Beitrag von Numis-Student » Do 05.03.15 11:44

Hallo,
das scheint eine Marke, ein Jeton oder irgend etwas in diese Richtung zu sein.
Wie sieht denn die andere Seite aus ?
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe Münze oder was sonst?

Beitrag von platinrubel » Do 05.03.15 11:59

Naja, das war mal ein ursprünglich belgisches Stahlbauunternehmen, vornehmlich als Brückenbauer und Waggonhersteller für die Eisenbahn.
hast auch ein bild von der rückseite?
denke nicht das es einen numismatischen bezug hat. schaut eher nach plakette oder so aus. auf jeden fall mit bezug auf das werk im französischen marpent.
grüsse

Manpeg
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11.01.14 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe Münze oder was sonst?

Beitrag von Manpeg » Do 05.03.15 20:29

Hallo... Auf der Rückseite ist nichts drauf... Sonst hätte ich sie auch fotografiert ;) vielen dank für eure antworten... Jetzt wissen wir wenigstens etwas über sie :)

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe Münze oder was sonst?

Beitrag von platinrubel » Fr 06.03.15 09:10

wie du meinst. bei (vermeintlichen) numismatischen objekten und ihrer bestimmungsanfrage ist es auch bei einseitigen stücken manchmal ratsam auch die rückseite einzustellen. aber du scheinst schon jahrelange erfahrung im bereich der bestimmung unbekannter objekte zu haben. daher wolltest du auch unsere hilfe in anspruch nehmen... alles klar. wird man sich merken.
hochachtungsvoll
platinrubel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung der Münze
    von Numb3rs » » in Römer
    7 Antworten
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Hilfe bei Bestimmung altdeutscher Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe bei der Bestimmung Münze mit Krieger?
    von Titianus112 » » in Römer
    3 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Bitte um Hilfe bei Münze v. 1602?
    von Pfennig 47,5 » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Hilfe bei Bestimmung römischer Münze
    von SFSR » » in Römer
    6 Antworten
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste