Unbekannte Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Medaille

Beitrag von Medalstrike » Sa 31.10.15 13:19

Hallo,
kann mir jemand sagen um wem es sich auf der Medaille handelt, und eventuell noch was die Zahlenfolge bedeuten soll ?
ZOS 15473 ( evtl ein Datum ). Spontan hatte ich an Willy Brandt gedacht.
Kupfer - 31.21 mm - 19 g

Danke und Gruß, Dietmar
Dateianhänge
unbekannte medaille.jpg
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von mogusch » Mi 04.11.15 13:44

Habe auch keinen Schimmer was das für ein Teil sein könnte. Für eine Medaille beinhaltet es zu wenige Infos. Was mir aber auffällt ist, daß das "S" auf dem Kopf steht. Selbst wenn man es richtig gespiegelt ansieht, steht es auf dem Kopf.
mfg
mogusch

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Unbekannte Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 04.11.15 17:14

Wenn da ein Porträt ohne Inschrift drauf ist, sollte man vermuten, daß der Kopf in der Region, wo das Stück gebraucht wurde, sehr prominent war. Ich wage mal die These das ZOS das Flughafenkürzel für Osorno ist und die abgebildete Person der frühere chilenische Präsident Edoardo Frei. Aber das kann ich nicht näher belegen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste