Seite 1 von 1
Unbekannte Medaillen
Verfasst: Sa 14.11.15 19:53
von steinex0151
Hallo,
ich habe aus einem Nachlass zwei unbekannte Medaillen bekommen. Und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg Alex
Re: Unbekannte Medaillen
Verfasst: Sa 14.11.15 20:18
von KarlAntonMartini
die untere finde ich sehr spannend, eine Eisenbahner-Medaille aus Äthopien, abgebildet ist wohl Kaiser Menelik II. Grüße, KarlAntonMartini
Re: Unbekannte Medaillen
Verfasst: Sa 14.11.15 21:20
von Zwerg
EE 1895 (= 1903) auf den Bau der Eisenbahn von Djibouti nach Addis Abbeba
gibt es nur mit Tragöse und Ring und ist ganz schwer verkäuflich.
Grüße
ZWerg
Re: Unbekannte Medaillen
Verfasst: Sa 14.11.15 21:47
von sigistenz
Die obere ist belgisch - Anlass kenne ich nicht.
Sigi
.
Re: Unbekannte Medaillen
Verfasst: So 15.11.15 07:39
von steinex0151
ich muss erstmal sagen WOW ! Ich suche mir seit fast 2 Wochen täglich die Finger wund und bei euch innerhalb von 2 Stunden schon alles erledigt. Ihr seid klasse.
Bei der oberen habe ich jetzt rausfgefunden ( Dank des Tipps von sigistenz) das es die Medaille der Zivildekoration Belgien ist. Vielen Dank euch.
Re: Unbekannte Medaillen
Verfasst: So 15.11.15 08:59
von steinex0151
sollte bei irgendjemanden Interesse an den medaillen bestehen, bin ich gerne bereit sie abzugeben. Denn mein Sammelgebiet beschränkt sich mehr auf militarische Antiquitäten ( keine Orden, eher patriotische Andenken bzw. Reservistika).