Nofretete Medaille Gold 27mm mit Einfassung 585 Gold

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
camperprivat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nofretete Medaille Gold 27mm mit Einfassung 585 Gold

Beitrag von camperprivat » Fr 22.01.16 19:22

Hallo liebe Numismatiker,

ich bin hier ganz neu und hoffe auf Eure Hilfe. Habe von meiner Mutter folgenden Anhänger mit Medaille geerbt. Ich lege einmal Fotos dabei.
Die Eckdaten wie folgt: Medaille ca. 27 mm Durchmesser mit einer Einfassung aus 585 Gold, laut Stempel. Gesamtgewicht ca 13 g.

Für Infos bin ich dankbar!


Gruß camperprivat
nofretete1a.jpg
nofretete2a.jpg
Jedem wünsche ich nur Echtes!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Nofrete Medaille Gold 27mm mit Einfassung 585 Gold

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 22.01.16 19:40

Die Medaille hat auch einen Stempel, ich lese HH 999,9. Also vermutlich Feingold. Vor dem Wiegen besser trennen. Die Chancen auf einen Erlös über dem Metallwert sehe ich schlecht. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

camperprivat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nofretete Medaille Gold 27mm mit Einfassung 585 Gold

Beitrag von camperprivat » Fr 22.01.16 19:52

Danke für die schnelle Antwort,

wichtig ist für mich die Echtheit, als bedeutet HH 999,9 Feingold, die Einfassung hat 585 Gold. Danke nochmal, auch der Hinweis, dass ich jeweils nur den reinen
Ankaufswert des Goldes erhalte ist mir klar, aber Dein Hinweis darauf sehr professionell. Deine erste Info war für mich die Wichtige. Soll mich weiter an meine Mutter erinnern!

Es gibt diese Medaillen ja auch mit Jahreszahlen rechts neben der Nofretete, was ist da der Unterschied?

Danke

C.
Jedem wünsche ich nur Echtes!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Nofretete Medaille Gold 27mm mit Einfassung 585 Gold

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 22.01.16 22:56

Solche Medaillen waren meiner Erinnerung nach in den 60er und 70er Jahren als Schmuck populär, dann kam noch Kennedy dazu. Vermutlich wurden die Prägungen von Großhändler-Juweliers veranlaßt. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste