Medaille von 1898 Fränk. Zimmerstutzenbund

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
siggigermany2013
Beiträge: 7
Registriert: So 31.03.13 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille von 1898 Fränk. Zimmerstutzenbund

Beitrag von siggigermany2013 » Mo 05.12.16 10:30

Ich bin im Besitz bzw. Eigentum einer Medaille des Fränkischen Zimmerstutzenbundes. Ich füge zwei Bilder bei.
Trotz intensiver Suche im Internet konnte ich bisher keine Unterlagen über diesen Schützenbund bzw. über dieses Jubiläumsschießen finden.

Wer kann mir Auskunft geben?

Im Vorlaus besten Dank.

Siggigermany
Dateianhänge
K800_Fränk. Zimmestutzenbund.JPG
K800_Ueb Aug und Hand.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Medaille von 1898 Fränk. Zimmerstutzenbund

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 05.12.16 14:31

1883 wurde der Fränkische Zimmerstutzen-Schützenbund in Nürnberg gegründet. Oben auf der Medaille lese ich "15 jähr. Jubiläum", das könnte passen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amenhetep44, Erdnussbier und 6 Gäste