Wilhelm I. der Siegreiche Medaille

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
karinD
Beiträge: 2
Registriert: So 18.03.18 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wilhelm I. der Siegreiche Medaille

Beitrag von karinD » So 18.03.18 15:05

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

könnt ihr mir bitte behilflich sein? Ich habe hier 1 Medaille meines Großvaters. Ich finde die gleiche leider nirgends im Internet. Da ich sie gerne verkaufen würde und keinerlei Ahnung habe, wie hoch der Wert eingeschätzt wird, würde ich mich sehr über Infos und Wertschätzungen freuen. Mir würde schon eine grobe Schätzung reichen, da ja die Preise für Bronze-Medaillen in dieser Größe ziemlich unterschiedlich sind. Ob unter 50 Euro oder bis zu 300 Euro.....?????.....

Wilhelm I der Siegreiche - zur 25 jährigen Feier der Thronbesteigung- auf der Rückseite: 1861 - 2.Januar 86 und eine Abbildung Germania (vermute ich), außerdem glaube ich die kleine Prägung "Lauer Nürnbg." entziffern zu können. Der Durchmesser der Medaille ist ca. 5 cm und die Dicke ca. 5 mm
Aber evtl. kann mir jemand einen Tip zum Wert der Münze geben.
Habe die Medaille nun in Silber im Internet entdeckt - sie wurde vor ca. 2 Jahren für 300 Euro versteigert ......kann man dadurch evtl. auf einen Preis in Bronze schließen?

Ganz herzlichen Dank .
Dateianhänge
DSC02091.JPG
DSC02090.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wilhelm I. der Siegreiche Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » So 18.03.18 22:06

In Bronze wurden solche Medaillen viel häufiger hergestellt. Deine Medaille ist ganz hübsch erhalten, ich würde sie auf 30 bis 70 Euro schätzen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wilhelm I. der Siegreiche Medaille

Beitrag von Lutz12 » Mo 19.03.18 13:39

Schliesse mich der Einschätzung von KAM an, tendenziell sollten mehr als 30 € möglich sei, da die auf den Bildern erkennbare Erhaltung recht tadellos aussieht.
Habe in meinen Unterlagen 3 Auktionsangebote registriert, allerdings alle 3 Exemplare sind dort nicht verkauft wurden (Angeboten zu 40,-, 30,- und 80,- €).
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

karinD
Beiträge: 2
Registriert: So 18.03.18 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wilhelm I. der Siegreiche Medaille

Beitrag von karinD » Mo 19.03.18 14:59

Hallo Lutz12 und KarlAntonMartini,

ganz lieben Dank für euere schnellen Rückantworten. Ihr habt mir - als Laien - wirklich sehr weitergeholfen.

Schöne Grüße

Karin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste