Bestimmungshilfe Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 DDR?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
rista
Beiträge: 307
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Bestimmungshilfe Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 DDR?

Beitrag von rista » Mo 17.09.18 17:19

Hallo zusammen,

habe hier eine Festmedaille / Plakette / Eintrittsmarke, die ich nicht lokalisieren kann.

VS: WOHNBEZIRKS SIEDLERFEST, Abb. Gebäudekomplex
RS: 1980
rund, 32mm Durchmesser, ca. 2mm Rand, Material Aluminium, oben mittig gelocht für ein Bändchen

Vermutlich stammt das Stück aus der DDR, die Gebäude könnten ein Neubauerngehöft darstellen, was eher für ein dörfliches Umfeld spricht, der Begriff "Wohnbezirk" wiederum erinnert ja eher an eine (größere) Stadt.

Vielleicht ist jemandem hier im Forum schon so ein oder ein ähnliches Stück untergekommen?

Danke fürs Lesen
Gruß rista
Dateianhänge
102b.jpg
Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 RS
102a.jpg
Plakette Wohnbezirks Siedlerfest 1980 VS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Act007 und 3 Gäste