Maria Theresia Medaille mit Rückseite vom Franciscus Dukat..

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

CV420
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25.09.15 15:52

Maria Theresia Medaille mit Rückseite vom Franciscus Dukat..

Beitrag von CV420 » Mo 04.02.19 09:08

Seid gegrüßt,
Ich habe hier eine Medaille/Anhänger die Fragen aufwirft...wer kann mich aufklären?
Es handelt sich um einen Anhänger, in den eine, mir bisher noch nicht untergekommene Medaille, mit Hilfe von 3 kleinen Stäben eingelötet ist. Das Material dürfte Silber mit vergoldung sein. Die Vorderseite zeigt die Vorderseite vom Maria Theresia Dukat und auf der Rückseite ist die Rückseite vom Franciscus Dukat abgebildet, das ganze ohne Jahreszahl.
Sehr interessant wie ich finde, jedoch konnte ich bisher leider kein Vergleichsstück ausfindig machen.
Kennt jemand diese art medaille und kann mich aufklären?
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Maria Theresia Taler
    von Bytez » Mi 09.05.18 08:15 » in Österreich / Schweiz
    1 Antworten
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Mi 09.05.18 21:12
  • Maria Theresia 1765AS
    von tetricus » Di 20.11.18 18:18 » in Österreich / Schweiz
    3 Antworten
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerhard Schön
    Mi 21.11.18 20:49
  • Maria Theresia 1765AS
    von tetricus » Fr 26.04.19 19:42 » in Österreich / Schweiz
    4 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Do 11.07.19 21:24
  • Maria Theresia raubt mir den Schlaf
    von Winnidonki » Sa 26.05.18 09:33 » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Winnidonki
    Mi 30.05.18 23:23
  • Ducaton-Maria Theresia echt?
    von tetricus » So 01.07.18 21:38 » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tetricus
    Mo 01.10.18 11:45

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste