Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Kappten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.03.20 21:46

Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Beitrag von Kappten » Mi 25.03.20 21:52

Hallo, weiss jemand genau um welche Medaillie/Münze es sich hier handelt und was für eine Wert diese hat?
sydney-2000_xxvii-olympic-game.jpg
backside.png
backside.png (65.14 KiB) 117 mal betrachtet

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 12267
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Beitrag von Numis-Student » Di 14.04.20 22:41

Hallo Kappten,

herzlich willkommen hier im Numismatikforum :-)

Ich habe jetzt in ma-Shops 3 Seiten mit Angeboten rund um die Olympiade 2000 durch geschaut, leider ohne Erfolg, Dein Stück konnte ich nicht finden.

Generell gilt aber bei diesen modernen Medaillen: Wenn es Edelmetall ist, hast Du zumindest den Edelmetallwert; einen Wert darüber hinaus haben diese Stücke in den seltensten Fällen. Gibt es am Rand oder versteckt im Motiv irgendeine Feingehaltspunzierung ?

Sollte es kein Edelmetall sein, liegen solche Produkte im Normalfall irgendwo im einstelligen Bereich.

Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
shanxi
Beiträge: 3018
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Sydney 2000_XXVII Olympic Game

Beitrag von shanxi » Mi 15.04.20 10:36

Bei ebay wird eine vom Aussehen entsprechende Medaille als vergoldet angeboten > 4 Euro

https://www.ebay.de/itm/352935992018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast